Springspinnen Jungtiere
Springspinnen Jungtiere

Springspinnen Jungtiere

Wenn Sie eine Spinne kaufen, erhalten Sie wahrscheinlich eine im 5. oder 6. Stadium, die bereits einige Monate alt sind. Obwohl sie nicht wirklich Babys sind (normalerweise werden Spinnen im 2., 3. und 4. Stadium als Jungspinnen bezeichnet), werden wir sie in diesem Blogbeitrag als Baby-Spinnen bezeichnen. Junge Spinnen benötigen eine andere Pflege als ältere, daher hier einige wichtige Informationen zur Pflege von Springspinnen Jungtiere.

Häufigere Fütterung: Behausungen

Während ausgewachsene Springspinnen mindestens eine 15x15x20cm große Umgebung zum Erkunden und Jagen benötigen, brauchen junge Springspinnen ein kleineres Anfangszuhause. Dies liegt daran, dass sie das Jagen in einem größeren Gehäuse als den bei Arachnamoria verwendeten Übungsterrarien üben müssen, aber nicht so groß, dass sie ihre Beute nicht fangen können und somit oft hungrig bleiben.

Große Behausungen haben oft größere Lüftungsöffnungen oder Kabeleingänge, durch die eine junge Spinne entkommen könnte. Ein Starterheim von Arachnamoria ist ideal für die von uns verkauften Jungtiere, alternativ tun es auch Behausungen von etwa 5x5x10cm. Anders als Jungtaranteln sollten junge Springspinnen nicht in Aufzuchtgefäßen gehalten werden.

Diese sind nicht nur zu klein für effektive, aber sichere Jagdübungen, sondern die Jungspinnen bei Arachnamoria werden in deutlich größeren 4-Unzen-Übungstöpfen gehalten, und es wäre nicht fair, sie plötzlich in ein kleineres Zuhause zu setzen.

Springspinnen Jungtiere: Häufigere Fütterung

Junge Spinnen benötigen mehr Nahrung als Erwachsene, um zu wachsen und genug Energie für ihre Häutungen zu haben, gleichzeitig sollte man sie aber nicht überfüttern. Junge Spinnen fressen große Fruchtfliegen aus einer Zucht, im Gegensatz zu Erwachsenen, die eine Vielzahl größerer Beute fressen können. Eine gute Faustregel ist, ihnen täglich 2 bis 3 Fruchtfliegen anzubieten.

Sie können mehr anbieten, wenn sie nach einer Häutung dünn aussehen, oder weniger, wenn sie eher pummelig wirken. Wenn ihr Hinterleib die gleiche Größe oder größer als eine Lockenflügelfliege oder Grüne Flaschenfliege hat, oder wenn sie aktiv jagen, aber Fruchtfliegen ignorieren, können Sie versuchen, ihnen größere Fliegen und Beute anzubieten und seltener zu füttern.

Auch bei Erwachsenen ist es eine gute Idee, den Hinterleib als Maßstab für die Fütterungshäufigkeit zu verwenden, anstatt eine festgelegte Anzahl von Tagen zu verwenden. Immer mindestens einmal täglich besprühen, bei warmem und trockenem Wetter zweimal.

Häufigere Fütterung: Vorsichtiges Handling

Sie sind wahrscheinlich sehr begierig darauf, eine Bindung zu Ihrer kleinen Spinne aufzubauen, und ich kann Sie verstehen. Ich würde Ihrem Kleinen definitiv einen Tag zum Eingewöhnen geben und sicherstellen, dass sie gegessen haben und am nächsten Tag aktiv erkunden, bevor Sie versuchen, sie zu handhaben.

Sie sollten jedoch beachten, dass junge Spinnen bei Angst einen Fluchtinstinkt haben, besonders wenn Sie sie zum ersten Mal auspacken. Ältere Spinnen sind viel entspannter, aber Jungspinnen neigen dazu, wegzuspringen. Beim Auspacken ist es am besten, dies auf einem Tisch mit einem Auffangbecher und ihrem Behälter zur Hand zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert